Pfotastisch Tierfotografie

Augenblicke festhalten.

Workshops

Einzelcoaching Hundefotografie

Eigentlich ist dein Hund das perfekte Model, aber auf deinen Aufnahmen kommt das noch nicht richtig hervor? Du hast eine Spiegelreflexcamera aber dich noch nie tiefgründiger damit beschäftigt und bisher immer im Automatikmodus fotografiert? Du möchtest gerne wissen welche Einstellungen in welchen Situationen sinnvoll sind? Du fragst dich dich wie man die Unschärfe im Hintergrund hinbekommt oder wie man bewegte Objekte scharf bekommt?
Ich biete Einzelcoachings in der Hundefotografie bei einem gemütlichen Miteinander an. Bei einem stressfreien Spaziergang können wir alle Fragen rund um die Fotografie klären und direkt ausprobieren. Danach schauen wir uns gemeinsam die Ergebnisse an.
Der Workshop wird individuell auf dich abgestimmt.

Die Inhalte im Theorie- und Praxisteil erfolgen nach deinem Kenntnisstand und können beeinhalten:

•    Zusammenspiel zwischen Blende, ISO und Verschlusszeit
•    Was ist Schärfentiefe und wie kontrolliere ich sie?
•    Bildgestaltung und Perspektive
•    Tips zum Umgang mit dem Hund
•    Praxis mit Porträt- und Bewegungsaufnahmen
•    Tipps zur Bildbearbeitung/Korrektur – Photoshop

Mitbringen solltest du:
DSLR Camera und Objektive
Zugehörige Bedienungsanleitung
Aufgeladene Akkus
Leere Speicherkarten
Laptop und Kartenlesegerät für die Bildbesprechung
Ganz viel Gute Laune!

Was kostet dich das?
150 € (exkl. Verpfleung und eventueller Reisekosten)
Dauer: 3 – 4 Stunden

Um dich anzumelden sende mir bitte eine E-Mail an info@pfotastisch.de

Du erhälst darauf eine Rechnung über die Gebühr von 150€. Deine Anmeldung ist erst nach dem Geldeingang vollständig.

In den Teilnahmegebühren sind keine Kosten für Essen oder Trinken enthalten, diese musst du bitte selbst tragen.

Location
Ein Workshop kann auch bei dir stattfinden. Ich komme gern zu dir um deinen Hund mit dir gemeinsam in der gewohnten Umgebung abzulichten.

Dein Hund darf beim Workshop gern das Modell sein, dafür ist Grundgehorsam natürlich von Vorteil.

Zeitlicher Ablauf
Den Termin für ein Einzelcoaching legen wir individuell fest. Wir sind dabei nicht an Wochenenden gebunden.

Solltest du den Workshop stornieren müssen dann bekommst du folgende Beträge deiner Teilnehmergebühr zurück erstattet:
Bis 30 Tage vor dem Workshop – 100%
Bs 14 Tage vor dem Workshop – 50 %
Bis 7 Tage vor dem Workshop – 25%
Ab 7 Tagen oder bei Nichtteilnahme – 0%
Jedoch ist es auch jederzeit möglich eine Ersatzperson für die Teilnahme zu benennen.

Der Workshop kann jederzeit aufgrund von schlechten Wetterbedingungen, die den praktischen Teil nicht zulassen oder eine Erkrankung der Fotografin verschoben werden.

 

Links