Pfotastisch Tierfotografie

Augenblicke festhalten.

Die Fotografin

Pfotastisch? Wer oder was ist das?

Pfotastisch – eine Wortkombination aus Pfote und fantastisch – stellt für mich die ideale Beschreibung meiner lang gehegten Idee dar: ich möchte Deinen besten Freund auf vier Pfoten in seiner natürlichen Umgebung bestmöglich in Szene setzen und so  bleibende Erinnerungen von diesem magischen Band, zwischen Dir und der kleinen Fellnase, schaffen.
Hinter diesem Pseudonym fotografiere ich nun schon seit einigen Jahren erfolgreich in Leipzig und Umgebung, Sachsen und teilweise sogar deutschlandweit.

Im wahren Leben heiße ich Tina Schäfer und habe mich seit 2010 auf die Arbeit mit Tieren spezialisiert; wobei ich immer wieder überrascht bin, wie viel mir jedes „Modell“ und vor allem mein eigener  Hund beibringen: Geduld, Ruhe, Dankbarkeit und vor allem, den Moment zu genießen!
Ich kann mich von ganzem Herzen glücklich schätzen, meine Leidenschaft – das Fotografieren und die Liebe zu Hunden – in Kombination zu meinem Beruf gemacht zu haben. Für mich persönlich bedeutet mein Hund bedingungsloses Vertrauen, tiefe Freundschaft und an jeden Tag erneut das wunderbare Gefühl, angekommen zu sein.
Kaum auszumalen, dass er irgendwann nicht mehr an meiner Seite sein wird, doch genau diese Erfahrung musste auch ich bereits sammeln. Was einem dann bleibt, sind allerdings nur Erinnerungen, suboptimale Schnappschüsse auf dem Smartphone, Spielzeug und dergleichen mehr. Deswegen möchte ich eure außergewöhnliche Beziehung  für die Ewigkeit festhalten, da ich es einfach liebe, meinen Kunden mit den entstandenen Bildern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Tina

Vielen lieben Dank für die Bilder an:
unten links: Pauline Fiedel
unten Mitte: Melanie Pracht
Oben, unten rechts: Philipp Kirschner PK Fotografie

 

Immer mit an meiner Seite
Australian Shepherd Fynn & Ninja

i15a5847_1
Seit vielen Jahren lebe ich nun mit Hunden zusammen. Dabei lehrten mich meine eigenen so viel, vorallem mit Geduld und Verständnis zu arbeiten! Kurzum, positiv denkend und arbeitend.

Fynn, ein Hund der mein Leben nicht nur viel bunter und schöner macht, sondern auch mein absoluter Traumhund! Ich hätte nie gedacht das es einen Hund gibt der einfach perfekt für mich ist! Wir vertrauen uns in allen Punkten, wir können immer auf uns zählen und wahrscheinlich kennen wir uns in und auswendig. Fynn ist wahnsinnig lernwillig und ist für jede Idee zu haben, so verrückt sie auch sein mag!
Ninja zog als Zweithund ein und stellt mich endlich wieder vor Aufgaben, sie zeigt mir aber auch wie dankbar Hunde sein können wenn sie mit Geduld und Verständnis behandelt werden. Wir haben noch einen langen Trainingsweg vor uns aber ich bin sehr zuversichtlich das er positiv weiter verläuft.

 

Links